Freizeit und Tourismus im Flecken Langwedel

Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger im Flecken Langwedel ist klasse. Wir haben ein tolles, vielfältiges Angebot für unsere freie Zeit.

Sport, Kultur, Wissenschaft…

Als Bürgerin nutze ich das Angebot. Als Bürgermeisterin möchte ich helfen, diese Vielfältigkeit zu erhalten, vielleicht zu erweitern. Finanzielle Unterstützung für „Großprojekte“ wie das Küsterhaus in Daverden,  oder ein „Dirt-Park Etelsen“ finde ich richtig. Genau wie die Förderung von Sportstätten oder den Unterhalt unseres Burgbades.

Es geht aus meiner Sicht oft gar nicht um finanzielle Erwartungen, wenn sich die „Macher“ an die Gemeinde wenden und Unterstützung brauchen.  Ich möchte denen, die  für uns alle etwas  auf die Beine stellen, helfen.  Ich will für die Vereine, für Ehrenamtliche und auch für Selbständige Ansprechpartnerin sein.

Mir geht es wie vielen Bürgern. Ich mag Weihnachtsmärkte, gehe gern Kaffee trinken, Eis essen und lass mich unterhalten. Im Flecken hat sich in den vergangenen Jahren ein Angebot entwickelt, das nicht nur  uns Einheimischen gefällt. Aus den umliegenden Gemeinden kommen viele Besucher zu Konzerten, Märkten und Festen zu uns.

Ein Weg den wir unbedingt weiter gehen wollen.

Der Flecken Langwedel ist bei unseren Gästen beliebt. Wunderschöne Waldgebiete, tollen Radwanderwege, gemütliche Gastronomie und Sehenswürdigkeiten wie das Etelser Schloss laden Gäste, besonders Radfahrer, zu einem Abstecher  ein.

Wollen wir mehr Tourismus im Flecken Langwedel ? Klar, wenn er denn zu uns passt.

Sanfte Formen des Tourismus passen prima zu uns, finde ich. Wir wollen und können für Familien entspannte und trotzdem abwechslungsreiche Urlaube auf dem Land bieten. Radeln, Reiten, Paddeln, die Landschaft…. Das geht hier prima.  Und das ist der Tourismus, den ich als Bürgermeisterin unterstützen werde..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert