Hagen-Grinden 2017

Mein Name ist Imke Thielker. So heiße ich schon seit meiner Geburt vor 48 Jahren, obwohl ich verheiratet bin.

Ich bin in Langwedel aufgewachsen, wie übrigens auch schon meine Eltern.

Hier habe ich eine glückliche Kindheit verbracht und bin erst zum Studieren weg gezogen. Mein Studium zur Verwaltungswirtin habe ich in Mannheim absolviert.

Mein Mann und ich sind nach Langwedel gezogen, weil wir genau wie viele andere Langwedeler ein eigenes Haus bauen wollten und zum Glück Arbeitsplätze in der Nähe gefunden haben.

 

 

 

Ich lebe gern in Langwedel, weil

  • ich ein typischer Dorfmensch bin,
  •  ich die Marsch liebe,
  • meine Familie hier lebt,
  • ich meine Freunde in unmittelbarer Nähe habe,
  • ich mein Hobby, das Reiten, hier ausüben kann,
  • ich den Langwedeler Markt direkt vor der Haustür habe,
  • mein Lieblingsitaliener dichte bei ist,
  • weil, weil, weil…

Sie sehen, für mich gibt es viele gute Gründe, warum ich gern in Langwedel lebe. Ich bin sicher, vielen Langwedelern geht es wie mir.

Aber ich weiß auch, dass sich eine Gemeinde entwickeln muss, um uns diese Lebensqualität auch in Zukunft zu bieten. Ich sehe Chancen und Perspektiven für Langwedel, die unsere Gemeinde auch in Zukunft lebenswert machen.

Denn das wissen wir doch alle, besser geht immer !