Liebe Bürgerinnen und Bürger des Flecken Langwedels,

 

im September 2017 wird im Flecken Langwedel eine neue Bürgermeisterin oder ein neuer Bürgermeister gewählt.

Ich bewerbe mich bei Ihnen um dieses Amt.

Ich lebe ausgesprochen gern im Flecken Langwedel. Viele Dinge finde ich absolut großartig. Ich freue mich über die bunte Mischung an Vereinen, die zahlreichen Freizeitaktivitäten  und gehe gern in Langwedel einkaufen. Toll ist das Engagement von vielen Langwedelerinnen und Langwedelern, das unser Leben in der Gemeinde sportlich, kulturell oder partytechnisch abwechslungsreich und schöner macht.

Als Bürgermeisterin werde ich diese  Langwedeler „Unternehmer“ und „Macher“ unterstützen. Das großartige, oftmals private oder ehrenamtliche Engagement verdient optimale Rahmenbedingungen im Flecken Langwedel und vor allem durch den Flecken Langwedel.

In den vergangenen Jahren sind die Betreuungsplätze für Kinder im Flecken Langwedel zahlenmäßig erheblich angestiegen. Zum Glück. Grundschulen sind wohnortnah und wir bauen eine neue Oberschule. Das läuft!

Die meisten Langwedeler Familien träumen von einem eigenen Haus mit Garten. Als Bürgermeisterin ist es für mich selbstverständlich, ausreichend Baugebiete zu planen. Zeitnah! Denn wir alle wissen , je knapper  Grundstücke sind, desto teurer wird das Bauen vor Ort.

Wer Kindergärten, Grundschulen und Schulen baut, muss auch dafür sorgen, dass Familien bezahlbaren Wohnraum in Langwedel finden.

Wie Sie sehe ich, dass wir unsere Ortskerne  schöner gestalten können, die Verkehrssituation an der Daverdener Kreuzung entschärfen müssen und die Radwege in Etelsen auch nicht überall  „gut in Schuss“ sind.

Herausforderungen, die ich jetzt angehen möchte, damit wir alle auch in Zukunft zufrieden im Flecken Langwedel leben.